Der Plan: ein Gewächshaus

Ein Teil des Gartens soll ein Gewächshaus werden. Das Gewächshaus ermöglicht das vorziehen der Pflanzen unter erleichtereten Bedingungen, wenn es draußen die Witterung noch Lange nicht zulasssen würde.

Das Gewächshaus soll nicht nur Gewächshaus  sondern auch Lehrbereich sein, so dass der Grundriss diesen Anforderungen gerecht werden soll. Das bedeutet, dass es einen Bereichgeben soll indem sich kleine Gruppen gemeinsam an einen Tisch sitzen können und die Arbeiten in einem Gewächshaus kennenlernen können.

Im Zuge der Digitalisierung des Gartens soll auch das Gewächshaus entstehen. Hier werden neben Heizung, Bewässerung auch die Entlüftung Digital gesteuert werden.

Details zu diesem Teil des Projektes folgen später. Ein erster Entwurf liegt vor und stellt sich wie folgt dar: